Sonntag, 28. Juli 2013

Neues Objektiv - 50mm *-*






Hallo :)
Ich wollte unbedingt ein 50mm Objektiv haben. Mit ihnen kann man einfach die tollsten Portraits machen, da der Hintergrund extrem unscharf wird (sieht umwerfend aus) und weil sie mit F.1.4 sehr lichtstark sind. Doch leider kosten die meisten um die 800 €, was mir ehrlich gesagt, für ein Objektiv mit Festbrennweite (ohne Zoom) zu teuer ist. Doch hatten wir Zuhause ein sehr alte Nikon (mit Film, aus so goldenem Metall & Leder, kurz; richtig alt) von meinem Vater und bei dieser Kamera war so ein Objektiv. Das habe ich dann einfach mal an meine Kamera geschraubt und es hat funktioniert, obwohl es so 30 Jahre alt ist!! Natürlich nur im ,,M" Modus und mit manuellen Scharfstellen (was mit dem Objektiv schwerer ist, als man denkt :P). So und hier seht ihr jetzt die Ergebnisse. Ich liebe die Fotos! 

Was meint ihr?

Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für jeden lieben Kommentar! :)

Abo per Email